Wien, 28. bis 30. Jänner 2007
Die actb austrian and central european travel business ist eine Weiterentwicklung der atb zu einer zentraleuropäischen Tourismusfachmesse, die auf Kooperationsvereinbarungen der nationalen Tourismusorganisationen der Länder Österreich, Ungarn, Tschechische Republik, Slowenien und der Slowakei sowie der "Die Donau-Internationale touristische Werbegemeinschaft" und ihren Mitgliedern Deutschland, Kroatien, Serbien und Rumänien basiert.
Die actb bietet die Chance, neue Einkäuferschichten zu generieren und im Sinne eines One-Stop Shopping-Ansatzes als Messe selbst Verkaufsmotor zu sein.
Als touristische Drehscheibe in Zentraleuropa setzt die actb zudem ein klares Signal für überregionale Zusammenarbeit.
Die actb ist touristischer Marktplatz, Branchentreffpunkt und Impulsgeber. Neben ihrem kommerziellen Nutzen ist sie vor allem Plattform für das Spinnen neuer Netzwerke, das Anbahnen von Geschäften und das Vertiefen bestehender Kundenbindungen. Durch die Erweiterung zur actb ist eine hohe Qualität an Einkäuferkontakten und Austellerkontakten vorprogrammiert.
Neben dem österreichischen Ausstellungssektor gibt es nun auch einen multinationalen Bereich der Länder Ungarn, Tschechische Republik, Slowenien und Slowakei, sowie Platz für grenzüberschreitende Kooperationen. Wie in den vergangenen Jahren werden alpine Angebote prominent vertreten sein, ebenso der Donauraum.