Osterfest im Wiener Prater
Am Ostersonntag ging es im Prater richtig rund, denn unter dem Motto „Im Prater ist der Osterhase los“ fand ein kunterbuntes Ostertreiben statt.
Dabei kamen vor allem die Kleinen nicht zu kurz. Ab 13.00 Uhr konnten alle Kinderstationen, wie Kindertheater, Sport-, Bastel- und Malstationen und eine Hüpfburg bei freiem Eintritt besucht werden. Osterhasen, Gockelhähne, Hennen und knallbunte Maskottchen nahmen am Feiertag gemeinsam mit den Besuchern den gesamten Wurstelprater in Besitz.
Am Riesenradplatz auf der Radio Arabella Bühne sorgte die Band JAM Pack mit den Hits der 70er, 80er und 90er Jahre für Stimmung und begleitete im Anschluss alle mutigen Karaokesänger- und Sängerinnen mit professionellem Livesound. Als Draufgabe gab es bei der Bühne auch viele Tickets für verschiedene Praterattraktionen zu gewinnen.
Um 17.00 Uhr war der Wurstelplatz komplett in Kinderhand! „FIPS das kleine Theatergespenst“ lautete der Titel des heiteren Kindertheaters.
Höhepunkt des Tages war eine kunterbunte Osterfrühlingsparade. Mehr als 100 Maskottchen wie Osterhasen, Hennen, narrische Schwammerln und Zwergerln sorgten mit musikalischer Begleitung für ausgelassene Stimmung während des Umzuges durch den Wiener Prater zum großen Finale am Riesenradplatz.