Regatta Event am Donaukanal „viennautica“
Der größte Sportbootevent Österreichs inmitten der Hauptstadt Wiens erfreute zahlreiche Zuseher entlang der Strecke und auf den Brücken, es wurde der Donaukanal zu einer Wassersportarena mit besonderem Flair.
Was 2011 erfolgreich mit dem eintägigen Event „wienereiner“ begann, wurde 2012 erweitert und findet seit 2013 mit dem alles umspannenden Namen „viennautica“ seine nun bereits vierte Wiederholung.
Auf der 6.000m langen und wohl schnellsten Regattastrecke Europas ins Zentrum von Wien haben neben Einern auch Achter, Kajaks, Kanadier, Kanus, Standup Paddler und Drachenboote haben alle um Siege gekämpft.
„wienerachter“ 2014 zum dritten Mal
Achter, die schnellsten mit Muskelkraft betriebenen Wasserfahrzeuge überhaupt, sorgten am Tag nach dem „wienereiner“ für packende Bord-an-Bord Kämpfe und sorgten mit 10 Booten für spektakuläre Bilder.
Die Bestzeit stammt aus dem Jahr 2012 und wird gehalten von einer Mannschaft des veranstaltenden Vereins WRC Pirat - 15:29min entsprechen einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 23 km/h gegenüber dem Ufer!