Spacer
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Rufzeichen

Wiener Wiesn

Gestern auf der Wiener Wiesn
Booking.com
Rufzeichen

Prater.at Bildsuche

Prater Bildersuche
Funktionen:
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

Premiere der >Luxus Motor Show< 2007 in Wien

+++Start der >Luxus Motor Show im MessezentrumWienNeu +++

Am Mittwoch, 10. Jänner 2007, um 10.00 Uhr öffnet die >Luxus Motor Show< ihre Türen zur Wien-Premiere. Motorsportkenner Bader Al-Roudhan bringt als Veranstalter erstmals die Elite des Motorsports ins MessezentrumWienNeu. Für den Bereich Marketing und PR zeichnet der als „Mr. Ferrari“ bekannte Heribert Kasper verantwortlich. Fünf Tage lang, vom 10. bis einschließlich 14. Jänner 2007, ist die Veranstaltung geöffnet. Die >Luxus Motor Show< gliedert sich in vier Themenbereiche: Luxusautomobile, Rennwagen, Superbikes und Highend-Accessoires und –zubehör. Als Sonderschau gibt es Fahrzeugunikate der Luxusklasse von Sammlern und Clubs zu bestaunen.

 

+++Highlights der >Luxus Motor Show 2007+++

 

Zahlreiche namhafte Automobilhersteller konnten für die Premiere der >Luxus Motor Show< gewonnen werden. Unter den Ausstellern sind Pagani, Koenigsegg, Ferrari, Saleen, Spyker, Yes, Aston Martin, Bentley, Lamborghini, Maserati, Porsche, Wiesmann und viele mehr. Mehrere der gezeigten Automobile werden im Rahmen der Veranstaltung zum ersten Mal in Österreich zu sehen sein.

+++Formel 1: Vergangenheit und Gegenwart+++

 

Im Ausstellungsbereich der Formel 1 sind die Wagen von Mercedes McLaren, Ferrari, Renault, Red Bull und Honda zu sehen. Die Ausstellung zeigt eine Retrospektive der Fahrzeuge von 1952 bis heute und wagt mit der Vorstellung des bereits erwähnten Formel 1 Autos vom Spyker MF1 Team auch einen Blick in die Zukunft. Der Rückblick beginnt mit dem Ferrari Tipo 500. Der von Enzo Ferrari gebaute Wagen verhalf 1952 und 1953 dem Italiener Ascari Alberto zum Formel 1 WM-Titel. Weiter geht die Reise zum Ferrari 312T, gebaut unter der Anleitung von Luca Montezemolo, der den Österreicher Niki Lauda 1975 zum ersten Mal an die Spitze der Formel 1 WM brachte. Diese und neuere Formel 1 Boliden, wie der Ferrari mit dem Michael Schumacher im Jahr 2000 seine erste F1 WM gewonnen hatte und der Renault F1 mit dem Fernando Alonso 2005 den WM Titel gewann, sind auf der >Luxus Motor Show< zu sehen.

.

+++Superbikes und Unikate aus Sammlungen+++

 

Neben den Superbikes von Harley Davidson und anderen klingenden Namen des Motorradsports wird es auch künstlerische Unikate der Airbrusher Knud Tiroch und Markus Pfeil zu bestaunen geben. Auch Sammlungen und Raritäten sind auf der >Luxus Motor Show< zu sehen.

Text und Foto: Hannes Hochmuth (Textauszug Pressemitteilung der Luxus Motor Show)


Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.

Max Strauss (max.strauss@gmx.at) schrieb am 21.Januar 2009 19:54
-

Die geilsten Autos die ich je gesehen habe super!!!!!!!!!!!!!! alles einfach geil

» www.auto-motor.at


Booking.com
prater-archiv.at powered by KKBits.com