Spacer
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Rufzeichen

Wiener Wiesn

Gestern auf der Wiener Wiesn
Booking.com
Rufzeichen

Prater.at Bildsuche

Prater Bildersuche
Funktionen:
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

OPEN AIR GEGEN RASSISMUS, 1. MAIFEST

30.04.2007

Open Air Saison in Wien eröffnet

Am 30.4. und 1.5. eröffnet PLANET MUSIC im Wiener Prater (Bühne beim Rotundenplatz) die Wiener Free Open Air Saison! Während am ersten Tag das Motto “GEGEN RASSISMUS” für Gruppen wie die deutschen Gäste KANTE, Hip Hop-Star NICO SOAVE sowie Österreichs Newcomer der Stunde, JONAS GOLDBAUM (Programmbeginn: 14 Uhr) ua. Anliegen und Thema ist, steht am 1. Mai im ganzen  Prater das Maifest auf dem Programm. Während auf der Kaiserwiese die Oldies von SWEET die älteren Semester begeistern, bringt die PLANET MUSIC-Bühne das Finale des INTERNATIOINAL LIVE AWARD und damit die besten 10 von 1.000 Bands aus 5 Ländern auf die Bühne, welche nach dem Osterwochenende bereits nominiert sind (in alphabetischer Reihenfolge): ALONE (SK), BEFORE THE FALL (W), EXPERIENCE (VBG), FREAKOLOGY (STMK), FUGATO ORCHESTRA (HU), PAMSTIDDN KINGS (I), ROOGA (W), THE MOTHERFUNKERS (W), TRAUMPFAD (SBG), WEIRD (W). Jeder Maifest-Besucher kann seine Lieblingsband selbst mitbestimmen und darüber hinaus wertvolle Preise gewinnen. Damit nicht genug, wurden internationale Stargäste wie GODS OF BLITZ und THE REAL McKENZIES engagiert. Das Programm am 1.5. startet um 13.00 und der Eintritt ist an beiden Tagen frei!


weitere Informationen:
www.planet.tt


Kurzbiografien der Bands am 30.04.:

KANTE

Längst haben sie sich in Hamburg neben Tocotronic, Sterne und Blumfeld mit ihrer eigenständigen Art ganz oben etabliert. 2006 brachten sie mit „Die Tiere Sind Unruhig“ ein Hammeralbum heraus, welches vor allem durch seine rockige Intensität überrascht und begeistert. Indie-Rock mit jazzigen Einflüssen und melancholischen, nachdenklichen Texten.

www.kantemusik.de

NICO SUAVE

Nach seinem Besuch während der „Hin und Weg“ Tour im Herbst stellt uns Nico Suave sein neues Album „Nico Suave & Friends“ auf dem das Who is Who der deutschen Rapszene vertreten ist live vor. Auf dieser CD findet man Gastrapper wie Harris, Manuva, Frank Kubrik, Pat Cash und viele andere. Man darf gespannt sein wem Nico uns diesmal als Gastrapper mit auf das Open Air bringt.

www.nicosuave.de

JONAS GOLDBAUM

Das soeben erschienene, zweite Album nennt sich „Unsere Welt Braucht Dich“ und stößt allerorts auf Begeisterung. Langsam aber sicher entwickeln sich Jonas Goldbaum zur österreichischen Indie-Rock-Institution. Eine grossartige Gitarrenband, die auch mit ihren Texten auf unprätentiöse Art mit glaubwürdiger Emotionalität überzeugt.

www.jonasgoldbaum.com

WIPE OUT

Die Linzer Formation bestehend aus dem österreichischen Industrial-Veteran Didi Bruckmayr, Electronik-Großmeister Fadi Dorninger und Ausnahmedrummer Didi Kern besticht mit einer hochenergetischen Show zwischen Disco, Industrial und Techno. Ganz großes Kino!

www.fuckhead.at/wipe-out

SEIZU

Nach einigen Gastspielen in Ungarn, Tschechien ,Deutschland und dem DIF 06 vor 10.000 Heads rocken Seizu (Rooftop Clique, Coolesterin Rec.) endlich wieder eine heimische Open Air Bühne. Mit im Gepäck haben die Jungs um Fuchs MC auch einige Statements zum Thema Rassismus. Von Hip-Hop, E-Beats & Livedrums über Rock und Reggae wird jeder Musikstil verwendet um den Texten den Notwendigen Nachdruck zu verleihen - jump arround!!

www.seizu.at

SEVEN SIOUX

Letztes Jahr meldeten sich Seven Sioux 14 Jahre(!) nach ihrer letzten Veröffentlichung mit dem neuen Album „We Are Not The Scared People“ auf der Bildfläche zurück. Und sie klingen als wäre nichts geschehen. Die Band rund um Szene-Veteran Rainer Krispel weiß nach wie vor mit intelligentem, politisch engagierten Post-Hardcore der melodischen Art zu begeistern.

www.sevensioux.at.tt

MAdoppelT

Nach seinem Auftritt am DIF 05 stellt uns MAdoppelT sein kürzlich erschienen Album "Plan Leben" am Open Air gegen Rassismus" Live vor. Mit im Gepäck hat er einige Gastrapper der Wiener MA21. Eine der wenigen Gelegenheiten den für den Amadeus Award nominierten Künstler Live zu sehen!

www.madoppelt.com

BRAINS

In den letzten 12 Jahren erspielten sich die ungarischen Brains mit einem Mix aus Drum & Bass, Ragga, Dancehall, Dub und Rock und unzähligen ausverkauften Konzerten in ihrer Heimat Kultstatus. Ein verdammt heißer Geheimtipp hierzulande.

www.brains.hu

MILK+
 

Milk+ ist ein Artrock Trio aus Wien, dessen Stil aus Elementen des Rock und Jazz gebraut wird. Mit ihrem Debutalbum "Zeropolis"
konnten sie auf breiter Ebene überzeugen.

www.milkplus.net



Kurzbiografien der Stargäste am 1.5.:

THE REAL McKENZIES

"The Sex Pistols goes Folk", so und so ähnlich werden The Real McKenzies gerne tituliert. Und tatsächlich lässt sich der Sound der "Kanadier schottischer Herkunft" am besten als "Keltische Barden auf Punk" umschreiben. Wenn die Band - natürlich allsamt mit Kilts, Kniestrümpfen und Felltaschen bewaffnet - die Bühne betritt, verwandelt sich jeder Club und jedes Festival in eine einzige große Irish Folk-Punk Party. Reiner Zufall natürlich, dass der Name "Real McKenzies" auf eine schottische Whiskey-Marke zurückgeht...
www.realmckenzies.com

 GODS OF BLITZ
 
Wenn eine Band im Vorprogramm so unterschiedlicher Kaliber wie Maximo Park oder Wolfmother nicht nur überlebt, sondern auch abgefeiert wird, dann sagt das schon einiges aus. Wie auch im Falle der Retro-Rock-Helden Gods Of Blitz aus Berlin-Kreuzberg, die zuletzt sogar als Support der Fantastischen Vier (!) glänzen durften. Nun bringen sie ihren kultigen Sound live auf unsere "Rock gegen Rechts"-Bühne. Aber Achtung: Kreuzberger Nächte sind lang...
 
www.godsofblitz.de

 


ähnliche Beiträge

1. Mai 2012

»2012-05-01
1. Mai 201213.00 bis 23.00 UhrRotundenplatz/Kaiserallee   So spielt der Sieger auf jeden Fall am Sziget Festival in Ungarn sowie am Donauinselfest in Wien.Die Finalisten 2012 s

Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.



Booking.com
prater-archiv.at powered by KKBits.com