Wiener Wirtschaft 19.03.2010 23.03.2010 für Prater Service Gmb H Startschuss für Pratersaison Praterturm, cooler Eisberg und Octopus sindnureinige derneuen Attraktionen, mit denen der Wiener Wurstelvater heuer um Kunden wirbt. Bei der Eröffnung des Schweizerhauses Mitte März präsentierte Alexander Mayer Hiestand, Geschäftsführerdes Praterverbandes (r., mit Schweizerhaus Chef Karl Jan Kolarik, M., und Christian Rö
[MEHR]tzer, GF der Prater Service Gmb H), auch denneu gestalteten Platzvor dem Schweizerhaus. Im Prater wird es heuerso viele Veranstaltungenwie noch nie geben vom Osterfest über einen Erlebnistag mit Polizei, Feuerwehr und Rettung biszum traditionellen Praterrummel. Die Praterunternehmer investieren jährlich rund sieben Millionen Euro in neue und bestehende Attraktionen. Heuer werden drei Millionen Besuchererwartet.Übrigens: Im Frühjahr2011 soll das Wachsfigurenkabinett ,, Madame Tussauds' im Wiener Wurstelprater einziehen und noch mehr Gäste anlocken.