ATVDiscofieberzumzehnten Geburtstag Privatsender feiert in großem Stil seine erstenzehn Jahre der terrestrischen Verbreitung Der Start war schwierig. Der ORFzierte sich so lang wie möglich, seine Sendermasten für Antennenfernsehen zu vermieten, und als es dannendlich losging, zeigte sich, dass diemeisten Hausantennen nicht auf die Hauptsenderanlagen ausgerichtetwaren, sondern auf die vielen kleinen Antennen, die das Sendegebiet verdic
[MEHR]hteten, über die ATV allerdingsnicht verbreitet wurde. Zurtick in den Prater Gefeiert wurde trotzdem, auf der Kaiserwiese im Prater. Zehn fahrespäter sind die Mühsale der Anfangsjahrevergessen. Partystimmungherrschte im Prater Dome, keinehundert Meter Luftlinievondort,woder Beginn zelebriert wurde. Der Schauspieler Fritz Karl ließ in einemgelungenen Trailer die Highlights und Irrwegedes Senders in denvergangenen Jahren lustvoll und ironisch Revue passieren. Dann wurden die Programm Highlights 2014 mit besonderem Augenmerk auf das bislang größte Experiment der Sendergeschichte Wien Tag und Nacht' vorgestellt (siehe auch HORIZONT 42, Seite 3). Und ATVEigentümer Herbert Kloiber nutzteseine Wien Reise, um die Gründungweiterer ATVSender in Aussicht zu stellen. Und das alles mit Rekordquoten im Oktober garniert: So lässt es sich wohlbeschwingt Geburtstag feiern.st ATVEigentümer Herbert G. Kloiber und Geschäftsführer Martin Gastinger batenrund 800 Gäste in den Prater Dome,umaufdas zehnte Jubiläum der terrestrischen Verbreitung von ATV anzustoßen. ATV( S) Agentur und Auftraggeber: Joachim Feher( Media Com) und Peter Drobil ( Bank Austria). Media und Heal Florian Zelmang( Maxus) und Da( Woman "quot; Heah Forschung und Planung: Markus Hart! ( TMC)und Franz Bogensperger(media.at). Produktion und Kommunikation: Oliver Auspitz ( MR Film) und Niko Pelinka ( Kobza Media Group).111111111thcare:wicsis Gapph).