Harley- Davidson 2012 – Right to the heart
Die Vienna Harley Days rocken im Mai in Österreichs Hauptstadt
Diesmal ist der Event auf der Donauinsel in Wien.
Vom 10. bis 13. Mai 2012 Harley-Davidson® - Einladung,
über 30.000 werden erwartet.
Sie kommen aus allen österreichischen Bundesländern und aus Deutschland, Tschechien, Kroatien, Ungarn, Slowenien, Italien sowie aus der Schweiz. Sie kommen mit Harley´s, mit dem Auto oder mit der U-Bahn. Und sie strömen ins Village auf der riesigen Donauinsel bei der Reichsbrücke.
Ein herrliches Wetter, strahlender Sonnenschein, Temperaturen um die 30° für die Träume eines echten Bikers gemacht: Wer sich relaxt auf dem Gelände niederlässt oder im Party-Zelt chillt, genießt den Donner von 5.000 bis 6.000 V-Twins, die entweder von links nach rechts oder andersherum durchs Bild bollerten.
Keine der Harley´s war wie die andere…
Am Sonntag formiert sich bei der Reichsbrücke der Motorradtross, ca.1200 Harley´s zur Abfahrt für die gewaltige Parade um die prachtvolle Wiener-Ringstrasse. Die Parade beginnt am Sonntag, den 13. Mai 2012 um 12 Uhr mittags. Aufstellung ist ab 10:00 Uhr bei der Donauinsel Reichsbrücke.
Die Harley Fahrer mit ihren chromblitzenden Motorrad-Donner werden von den Wienern bei der Ringstrassenparade bejubelt.
Und alle, die Action suchen, bekommen mehr als genug davon: Man staunt offenen Mundes über die tollkühne Motorradakrobatik von Rainer Schwarz, der es mehrmals täglich krachen lässt. Oder man schwingt sich selbst zu Probefahrten auf die neuesten Harley-Modelle.
An zahllosen Ständen gibt es Neues und Zubehör, man isst und trinkt im Festzelt, schlemmt an den zahlreichen Cateringständen, und bekommt jede Menge Musik auf die Ohren. Nicht wenige Bands geben auf der Open-Air-Bühne Gas. Blues, Country, Rockabilly oder Pop – die persönlichen Präferenzen sind unerheblich, werden doch die Gehörgänge mit alledem verwöhnt.
Wer den Event in diesem Jahr besucht, der wird nächstes Jahr sicher zurückkehren in die schöne Stadt der Wiener, und alle anderen wissen jetzt, was sie verpasst haben.