Spacer
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Rufzeichen

Wiener Wiesn

Gestern auf der Wiener Wiesn
Booking.com
Rufzeichen

Prater.at Bildsuche

Prater Bildersuche
Funktionen:
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

HAIR im Prater

Musical Sommer Amstetten `07

 

HAIR

The American Tribal Love-Rock Musical

Musik: Galt MacDermot. Buch und Gesangstexte: Gerome Ragni, James Rado

 

Die ganze Truppe bei einem Ausflug in den Prater.

 

 

Das 68er Kultmusical wird im Sommer, 40 Jahre nach seiner Off-Broadway-Premiere im Jahre 1967, erstmals als Eigenproduktion die Amstettner Bühne erobern! Was zur Zeit der Entstehung des „American Tribal Love-Rock Musical“ der Vietnam- Krieg war, wiederholt sich derzeit im Irak und ist ebenso erschütternd! Die Botschaft „make love not war“ gilt (leider) heute wie damals.

 

Kim Duddy (Regie & Choreographie), Martin Gellner & Werner Stranka – Beat4Feet (Arrangements & Musikalische Leitung) waren bereits 2001 für die erfolgreiche Premiere von Hair, der „Flower-Power-Show mit zeitgemäßem Anstrich“ (Kritik Fachmagazin „musicals“), im Wiener Raimundtheater verantwortlich.

In der Neuproduktion in Amstetten werden die fetzigen Arrangements, die Martin Gellern & Werner Stranka den Songs verpasst haben, zu hören sein. Die beiden Komponisten werden weiter an den Arrangements feilen und damit die „Hair“-Evergreens noch heutiger zum Erklingen bringen. Auch Kim Duddy’s Regie wird sich gegenüber 2001 verändern und den Möglichkeiten in Amstetten angepasst. Mit Sicherheit eine spannende Aufgabe für alle Beteiligten!

 

INHALT

Das Eintreffen des Einberufungsbefehls für Claude zum Militärdienst in Vietnam ist für ihn und seine Freunde Anlass zum Aufbegehren gegen bürgerliche Ansichten und Verhaltensweisen. Sie diskutieren und reden über ihre bewusste Außenseiterrolle, ihren Wunschtraum von einem ungebundenen Leben, ihren Umgang mit Drogen. Sie sind beseelt von einer undefinierbaren Religiosität und hoffen auf ein neues, besseres Zeitalter im Sternzeichen des Wassermanns.

Zur Gruppe um Claude gehören sein Freund, der Hitzkopf George Berger, der gerade von der High School geflogen ist, Sheila, die zwischen den beiden steht und für die Gewerkschaft demonstriert, Woof, dessen Vorbild Mick Jagger ist und der vom Christlichen Verein Junger Männer ausgeschlossen wurde, Hud mit einem Hang zur Black-Power-Bewegung, doch in seinem Wesen witzig und gutmütig. Allen gemeinsam ist ihre ablehnende Haltung gegen das „Establishment“. Trotz seines inneren Protestes und seiner Anti-Kriegs-Haltung folgt Claude schließlich dem Befehl und tritt seinen Wehrdienst an.

 

 

Die Hauptdarsteller – keine Unbekannten für Amstetten!

Rob Fowler, der bereits wiederholte Male in Amstetten mitwirkte - zuletzt beeindruckend als Pontius Pilatus in „Jesus Christ Superstar“ - übernimmt die Rolle des Berger. Was viele nicht wissen: Rob Fowler ist unter dem Pseudonym ‚Morton’ im Vorjahr mit dem Song „ Stop Crying your heart out“ bis auf Platz 13 in den Austrian Top 40 vorgestoßen!

Die Rolle des Claude verkörpert Mark Seibert, der in Amstetten in „Footloose“ als tollpatschiger Antitänzer Willard Hewitt das Publikum erheiterte und zuletzt in „Romeo & Julia“ als Tybalt mitwirkte. In der weiblichen Hauptrolle kehrt Sabine Mayer als Sheila nach Amstetten zurück. Sie war bereits in „Tommy“ als Mrs. Walker, in „The Wild Party“ an der Seite von Uwe Kröger und zuletzt in „Footloose“ als Ariel in Hauptrollen besetzt.

 

Erfolgreiche Musicalgrößen im Dauerstress!

Mit dem Engagement der beiden männlichen Hauptdarsteller steht das gesamte Team vor einer großen Herausforderung, was die Terminkoordination betrifft:  Mark Seibert spielte bis vor kurzem im Bregenzer Festspielhaus in Elton Johns Erfolgsmusical „Aida“ und probte zeitgleich für die Hauptrolle des Königs Ramades im gleichen Stück. Die Produktion feiert demnächst im Rahmen einer umfangreichen Tournee Premiere in München!

Rob Fowler wiederum geht mit „Best of Musicals“ als Solist auf Deutschland-Tournee und befindet sich in den Endproben, zudem spielt er in St. Gallen in Grease.

 

Besetzung

Rob Fowler                   Berger

Mark Seibert                 Claude

Sabine Mayer               Sheila

Kudra Owens                Dionne

Pehton Quirante            Woof

Roben Heerenveen        Hud

Christa Helige               Jeanie

Lucca Züchner              Crissy

Ramesh Nair                 Margaret Mead

 

Jacqueline Braun, Brian Carmack, Lorna Dawson, Simon Eichenberger, Daniella Foligno,

Kenia Bernal Gonzales, Ines Hengl-Pirker, Dominik Hofbauer, Patrizia Meeden, Giuliano Mercoli, Dave Moskin, Philip Ranson, Steven Seale, Cora Wütherich

 

Leading Team

Kim Duddy                   Regie & Choreographie

Martin Gellner & Werker Stranka /

Beat 4 Feet                  Arrangements & Musikalische Leitung

Barbara Spitz                Buchbearbeitung

Walter Vogelweider       Bühne

Robert Schwaighofer      Kostüme

Andrew Voller               Lichtdesign

Andreas Frei                 Tondesign

Johann Kropfreiter         Intendanz

 

 

Vorstellungsdaten

Premiere:                     Mittwoch, 18. Juli 2007 (kein Vorverkauf!!)

weitere Spieltermine:     20. / 21. / 26. / 27. / 28. Juli, 2. / 3. / 4. / 9. / 10. / 11. August, jew. 19.30 Uhr

Spielort:                       Eishalle Amstetten

Kartenpreise:                € 33,00 / 38,00 / 43,00 / 48,00 / 53,00 / 58,00 / 63,00

Kartenverkauf:               Kultur- & Tourismusbüro Amstetten, Tel. +43-7472-601-454

                                   Raiffeisenbanken NÖ, Wien

                                   Ö-Ticket 01/96096

                                   Ticket-Corner 0900-080808

                                   Wien-Ticket 01/58885 www.wien-ticket.at

                                   www.avb.amstetten.at

 

Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.



Booking.com
prater-archiv.at powered by KKBits.com