Kundenevent "quot;gt; Vergnügen mit Profit Mit leistungsstarken und hervorragend disponierten Serviceund Verkaufsleuten aus dem Reifenhandel organisierte Semperit im Wiener Prater einen gemeinsamen Go Kart Tag. Von Gerhard Lustig D ic Rechnung der Veranstalter ist aufgegangen: Die Semperit Kart Rallye zog 120 Leute in ihren Bann. Zunächst gab es auf der engen Rennstrecke harte Positionskämpfe und dann bei der Sieg
[MEHR]erehrung im Schweizerhaus' einen zufriedenen Ausklang. Alle Beteiligten strahlten', resümiert Mag. Philipp Janout, Tcfie Sieger noch mehr.' Die Teilnehmer aus den Reifenhäusern kamen aus ganz Österreich und registrierten, dass die Traditionsmarke Semperit ein Herz für jene hat, die täglich die nicht immer leichten Kundenwünsche zu erfüllen haben. Das vom Marketingteam um Wilhelm Krcjci und Markus Füllenhals gezeigte Programm bot im motorsportlichen Ambiente mitten im Veranstaltungspark Prater auch viel für die mitgekommenen Familienmitglieder, sodass nie Langeweile aufkam. Mit dem nahezu vollständig angetretenen Außendienst sagte das Semperit Management dieser Zielgruppe am Point of Sales Danke. Aufgrund des Erfolges überlegt Scmperit Geschäftsführer Roland Welzbacher, regelmäßig solche Veranstaltungen abzuhalten. Genau das Richtige Die Chefs der Teilnehmer sehen es mit Freude und das Marketing tüftelt an neuen Ideen, die Erfolgsgaranten für den Profit der Marke Semperit einmal im Jahr zum Vergnügen zu bitten. Andre und Rene Sattler, das Siegerduo aus der Plankenauer Reifenwelt, schufen wiederum ein Bencfit für die Kollegen und Kolleginnen vom Standort in Graz: Im Herbst feiern wir mit den Siegerteams samt Anhang nochmals in Wien den Erfolg.' Das kommt gut an bei den Leuten. Janout: Wir definieren den Kundenzugang neu und vergessen auf jene nicht, die uns die Reifen verkaufen und auf die Autos montieren.' Das Konzept stimmt. Dennoch liegt für Semperit die Latte nun hoch, die Kart Rallye, die schon in den Qualifikationsläufen große Sympathien bei den Verkäufern und Monteuren schuf, zu toppen. Pkw Reifen Verkaufsleiter Mag. Philipp Janout band seinen gesamten Außendienst in die Gastgeberrolle mit ein. V. I.: Die Drittplatzierten Christian Götzenbrucker und Herwig Hufing Reifen Ruhdorfer, Liezen, die Sie Andre Sattler dazwischen Mag. Philipp Janout und Rene Sattler Reifen Plankenauer, Graz und Platz 2 für Christian Albrich und Peter Domink Reifen Fischer, Dornbirn Sempent Chef Roland Welzba eher: Unsere Referenz an das POSPersonal kam beim Reifenhandel gut an.'